Zurück
Alle Blogbeiträge
Der neue Brandschutz-Trailer der GVB

Wie kann ich mich präventiv gegen einen Brand schützen? Was bietet im Falle eines Brandes Feuerschutz und wie handle ich korrekt?

Am neuen Brandschutz-Trailer der GVB kann man Brandgefahren hautnah miterleben. Auf eine spannende und spielerische Art zeigt der Brandschutz-Trailer den sicheren Umgang mit Feuer auf und weist auf Brandgefahren im Haushalt hin. 


Dabei helfen die von Daktiv in Eigenentwicklung konstruierten Präventionsräume "Wohnküche" und "Brandszenario". In der "Wohnküche" können mögliche Brandquellen gefunden und somit ein möglicher Brand verhindert werden. Bei erschwerten bzw. feurigen und rauchigen Umständen kann im Raum "Brandszenario" das Wissen im Umgang mit Feuer in einem Quiz getestet werden.


Ende 2019 war der Brandschutz-Trailer bereits ein paar Mal im Einsatz. Richtig los geht es aber im 2020. Mit einer Roadshow im ganzen Kanton Bern wird der von Daktiv konzipierte Brandschutztrailer an diversen Messen anzutreffen sein. Natürlich auch an der grössten Messe im Kanton Bern, der BEA 2020.


Der Brandschutztrailer ist Teil der Präventionskampagne Feuerstopp der GVB.