Zurück
Alle Blogbeiträge
Teamleiter Supporter Wochenende in Basel

Das Teamleiter Supporter Wochenende wurde dieses Jahr in Basel durchgeführt. Während vier Schulungsblöcken, über den ganzen Samstag verteilt, wurden die Teamleiter Support in verschiedenen Bereichen geschult.

Das Teamleiter Supporter Wochenende wurde dieses Jahr in Basel durchgeführt. Während vier Schulungsblöcken, über den ganzen Samstag verteilt, wurden die Teamleiter Support in verschiedenen Bereichen geschult.



Geschult wurden unsere Teamleiter von Daniel, Bernhard, Eric und Matthias. Ein wichtiger Bestandteil der Schulung war der Erfahrungsaustausch unter den Teamleitern, aber auch mit den Projektleitern. Ein fester Bestandteil jedes Schulungsblocks war das Thema Sicherheit.

 


Für die Gruppenaktivität nach der Schulung ging es in den St. Jakobs-Park. Unserem Guide Raffi stand nun eine gute Stunde zur Verfügung um uns das Joggeli als schönstes Stadion der Schweiz zu verkaufen. Ob es Raffi gelungen ist, weiss wohl nur jeder einzelne Teilnehmer. Auf alle Fälle war es extrem eindrücklich ein Stadion mit 38'512 Sitzplätzen komplett leer zu sehen.



Bei Laune gehalten werden die Spieler mit geheizten Sportsitzen, die man sonst aus Sportlinien gewisser Automarken kennt. Wie die Spieler und Trainer von der Ersatzbank ein Offside erkennen wollen, war uns allen ein Rätsel.



Bei der anschliessenden Pressekonferenz konnte ein weiterer Bubentraum verwirklicht werden und jeder konnte seine Fussballphrasen, Floskeln und Sprüche zum Besten geben.



Das leider nicht ganz komplette Teamfoto stellt den Startschuss für die Saison 2019 dar und steht für alle Promoter und Supporter, welche für Daktiv im Einsatz stehen. Auf ein arbeitsreiches und schönes 2019!