Coop Roadshow –
Einmal quer durch die Schweiz und retour.
Die Coop Roadshow geht in die nächste Runde: Geplant sind rund 38 Veranstaltungen mit über 100 Einsatztagen vor Ort. Das zentrale Thema der Roadshow ist die Hauptmarke Coop, welche ihre Werte „Wir handeln kundenorientiert, unternehmerisch und verantwortungsvoll“ widerspiegeln soll. Um maximale Flexibilität zu gewährleisten und den Auftritt individuell an die jeweiligen Events anzupassen, wurde folgendes Konzept entwickelt.
Der flexible Cube – anpassungsfähig auf jedes Event
Der Cube kann in drei verschiedenen Grössen aufgebaut werden und ist somit vielseitig einsetzbar. Im Cube befindet sich eine 5x2.5 Meter grosse LED-Wand. So können während des Events individuelle Inhalte wie Bilder, Videos oder Livestreams abgespielt werden.
Lounge-Bereich – Entspannung mit Stil
Der Auftritt kann mit individuell zusammengestellten Lounges und Sonnensegeln ergänzt werden. Dieser Bereich lädt die Besuchenden zum Verweilen ein und schafft eine angenehme Atmosphäre.
Spiel & Spass – Interaktive Erlebnisse mit Coop
Bei der Roadshow stehen Spass und Interaktion im Mittelpunkt. Daktiv hat sieben spannende Spiele entwickelt, die durch Haptik und Storytelling die Marke Coop erlebbar machen. Alle Spiele sind in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar und können flexibel kombiniert werden.
Give-Aways – das perfekte Andenken
Bei jedem Spiel sammeln die Besuchenden sogenannte Supi-Taler, die sie anschliessend gegen attraktive Give-Aways – und somit an eine wertvolle Erinnerung an die Coop Roadshow – eintauschen können.
Mit diesem massgeschneiderten Konzept sorgt Daktiv für einen unvergesslichen Markenauftritt und schafft interaktive Erlebnisse für die Besuchenden.
Von der ersten Konzeptidee bis zur finalen Installation einzelner Komponenten. Daktiv konzipiert und organisiert umfangreich von
A-Z, aus einer Hand.


Einen fahrenden Trailer mit einer 5x2.5 Meter grossen LED-Wand zu entwerfen und schliesslich umzusetzen, war eine Herausforderung. Eine Herausforderung, die sich allemal gelohnt hat. Angelehnt an den Ladenbau glänzt die Roadshow im neuen Look, sticht bei jedem Event heraus und ist einzigartig.

Virginia Bach
Projektleiterin Daktiv
Projektablauf
Entgegennahme des Auftrags von Coop und Planung des Projektablaufs
Konzeptionelle und visuelle Erarbeitung des Event-Trailers und aller Aktivierungselemente
Produktion des neuen Event-Trailers, Fertigung und Branding der Aktivierungselemente
Vollumfängliches Personalmanagement (Recruiting, Briefing, Controlling)
Standortabklärungen, Transporte, Logistik, Personelle Begleitung der Roadshow
Analyse und Auswertung jedes Events mit Coop



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Daktiv ebnet den Weg zu Netto-Null-Emissionen, indem wir gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Perspektiven in unser tägliches Handeln integrieren.