Spiel und Käsegenuss im Langlaufmekka

Coop Roadshow am Engadin Skimarathon 2024

Coop war als Hauptsponsorin des 54. Engadin Skimarathon mit einem Naturaplan-Trailer präsent. Im «Marathon-Village» mitten im alpinen Pontresina stellten wir das bekannte Bio-Label spielend und geschmackvoll hunderten Besucherinnen und Besuchern näher vor.

Der Auftritt von Coop am Engadin Skimarathon ist längst Tradition. Das Sponsoringengagement besteht seit vielen Jahren und wir bei Daktiv sind stolz, auch an der 54. Ausgabe ein Teil davon zu sein.
 

An einem der grössten Schweizer Sportereignisse muss organisatorisch und logistisch alles wie in der Loipe gezogen funktionieren: die Anfahrt, der Aufbau und die Installation des Naturaplan-Trailers samt Inneneinrichtung und Dekoration und natürlich das Betreuen unserer Standbesucher:innen. 
 

Unsere sechs gründlich gebrieften Promoter:innen empfingen hunderte Besucher:innen und geleiteten sie durch den eigens konstruierten Quiz- und Spieleparcours. Das Interesse und der Spass beim Speed-Äpfelpflücken, beim Kuhstall-Shuffle-Game oder beim Naturaplan-Quiz waren riesig. Gewonnene Punkte (in Form von grünen Bällen) tauschten die Teilnehmer:innen  anschliessend in leckere Naturaplan-Preise und Give-Aways um: Zur Auswahl standen Trinkflaschen, Caps, Bio DAR-VIDAs, Naturaplan-Schöggeli, sogar Coop Superpunkte und vieles mehr.
 

Käseliebhaber:innen hatten indessen die Gelegenheit, einen würzigen Würfel Engadiner Käse aus der Region zu degustieren. Dieser kam so gut an, dass nach drei Tagen Einsatz 28 Kilogramm, also 7 Laibe, wegprobiert waren.

 
daktiv_engadiner_skimarathon_07_web.jpg

Kunde:

Coop Naturaplan

Leistungen:

Roadshow

Personal
Gamification
Promotion

«Der Naturaplan Trailer am Skimarathon war mein erster Promo-Einsatz bei Daktiv. Mein Learning: Ausgelassene Atmosphäre, freundliche Gespräche und viele lachende Gesichter sind nicht nur von Glück und schönem Wetter abhängig, sondern das Resultat intensiver Koordinationsarbeiten im Vorfeld.»
 

Wir bringen deine Marke raus! Mit allen Mitteln der Live-Kommunikation.

Vanessa Hungerbühler
Projektleiterin Daktiv

Projektablauf

Bekanntgabe der Tourneeplanung durch Coop

Abklärungen mit Coop und Verantwortlichen des Engadin Skimarathon, Planung und Organisation von Aufbau über Promotion bis Abbau

Reibungslose Realisierung des geplanten Promotionsauftritts im «Marathon-Village» in Pontresina

Auswerten der festgehaltenen Kennzahlen wie Besuchermenge, abgegebene Give-Aways etc. 

Abschlussbesprechung und Feedbackrunde mit Coop

Daktiv unterstützt seine Kunden mittels Visualisierungen.
So ist das Aussehen und die Funktionalität bereits zu Beginn des Projektes klar.
Ein gelungenes und passendes Branding erhöht die Sichtbarkeit deiner Marke.

Suchst du einen Teilzeitjob als Promoter:in oder Supporter:in?

Weitere aktivierende Projekte