Erlebe Natur-gefahren

Unterwegs zur Prävention von Unwetterschäden

Die multisensorische Ansprache von Zielgruppen ist eine der grössten Stärken der Live-Kommunikation. Unser neuer Eventtrailer für die GVB informiert die Menschen, unterhält sie und motiviert sie zur Interaktion.

Die Gebäudeversicherung Bern bringt im wetterfesten Eventtrailer ihre neue Präventionskampagne raus zu den Leuten. Das Team Daktiv konzipierte und baute den bestehenden Eventtrailer zum Thema «Schutz vor Naturgefahren» um.
 

Für Wohneigentümer:innen und andere Interessierte stehen Tablets bereit, um die Wetteralarm-App zu testen oder sich auf der GVB-Website Tipps zum Vermeiden von Elementarschäden zu holen. Wie man sein Hab und Gut vor Hagel, Sturm und Wasser schützen kann und wie einen die GVB dabei unterstützt, erfahren die Besucher:innen auf Wunsch an der Theke vom gut vorbereiteten Personal aus dem Daktiv Pool.
 

Aufs Thema abgestimmte Gamification-Elemente machen die Kampagnenbotschaften erlebbar: Damit den Kindern das Warten auf ihre Eltern nicht schwerfällt, dürfen sie in der stürmischen «Hurricane Box» in 30 Sekunden so viele herumwirbelnde Stoffbälle wie möglich einfangen und kleine Preise abräumen. Beim Storenspiel geht es darum, die Storen schneller als alle anderen hochzudrehen, sobald das Hagelwetter auf dem Bildschirm aufzieht.

  

Wie alle Eventtrailer von Daktiv ist auch diese Ausführung innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit. 

 
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Kunde:

GVB – Gebäudeversicherung Bern

Leistungen:

Konzeption und Ideenfindung
Machbarkeitsstudie

Umsetzung Roadshow

Organisation Personal

«Gut unterhalten ist halb gewonnen. Sinnvoll eingesetzte Gamification-Elemente helfen, die gewünschten Botschaften bei deinen Zielgruppen zu verankern.»

Ihr Ansprechpartner für starkes Live-Marketing. Wir lassen deine Marke raus!

Martin Moser
Inhaber
Daktiv

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Projektablauf

Ideenfindung gemäss Briefing von Gebäudeversicherung Bern

Konzeptionelle und grafische Erarbeitung inkl. Machbarkeitsprüfung

Erstellung des mobilen Eventauftritts

Personalschulung nach den Bedürfnissen der Gebäudeversicherung Bern

Abklärungen und Begleitung und Unterstützung der Roadshow

Daktiv unterstützt seine Kunden mittels Visualisierungen.
So ist das Aussehen und die Funktionalität bereits zu Beginn des Projektes klar.
Ein gelungenes und passendes Branding erhöht die Sichtbarkeit deiner Marke.

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