Gamification mit Speed: Lauf gegen den Schweizer Rekordhalter!
Gamification mit Speed: Lauf gegen den Schweizer Rekordhalter!

Generali Running Challenge

Lauf gegen den Schweizer Rekordhalter!

Die Generali Running Challenge ist ein innovatives Projekt im Bereich der Gamification, bei dem man gegen den bekannten Markenbotschafter und Schweizer Rekordhalter Tadesse Abraham antritt. Im Spiel hast du die Chance, dich direkt mit Tadesse zu messen und eine einzigartige Herausforderung anzunehmen.

Die Generali ist Sponsoring-Partner bei vielen Schweizer Läufen, die sich unter dem Namen Generali Running Tour zusammenfassen. Als Teil dieser Kampagne haben wir eine integrierte und auf die Promotion bezogene Gamification ins Leben gerufen, die als Highlight die Generali Running Challenge darstellt.
 

Die Entstehung dieser Gamification basiert auf einer umfassenden Analyse und Ideenfindung, um ein neues und innovative Kundenerlebnis für die Teilnehmer:innen und Besuchenden der Generali Running Tour zu schaffen. Die Hauptidee war es, den körperlichen und analogen Impuls digital umzusetzen und so auf einem Laufband gegen Tadesse Abraham, den bekannten Markenbotschafter von Generali und Schweizer Rekordhalter, anzutreten. Dargestellt wurde das Spiel in einer animierten Pixelart-Welt. Weiter galt es die Gamification «Generali Running Challenge» in den bereits vorhanden Generali Event-Trailer zu integrieren, welcher bereits für die Generali Roadshow im Einsatz stand.

 

In der Generali Running Challenge hast du die Möglichkeit, auf einer Strecke von 100 Metern, 200 Metern oder 400 Metern gegen Tadesse Abraham bzw. seine durchschnittliche Laufgeschwindigkeit bei seinem Marathon-Rekord anzutreten. Die Herausforderung besteht darin, Tadesse auf der Strecke zu schlagen oder ihm so nah wie möglich zu kommen. Dies ist eine einzigartige Chance, dich mit dem schnellsten Schweizer auf einer Marathondistanz über 42 Kilometer zu messen.

 

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis «Generali Running Challenge» und freuen uns, dass wir Teilnehmer:innen aus der ganzen Schweiz die Möglichkeit haben, sich mit Tadesse Abraham zu vergleichen. Eine Gamification, welche die Kundenbindung nachhaltig stärkt.

Wir wünschen allen viel Erfolg bei der Herausforderung und hoffen, dass sie genau so viel Spass haben werden, wie unsere Projektleiter bei der Vorbereitung und Umsetzung dieses Projekts.

Im Spiel hast du die Chance, dich direkt mit dem Schweizer Rekordhalter zu messen. Das ist erfolgreiche Live-Kommunikation.

Kunde:

Generali

Leistungen:

Konzeption
Screen Design
Programmierung
Technische Umsetzung

«Die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Daktiv ist stets geprägt von einem sehr hohen Einsatz, absoluter Leidenschaft für Events aller Art, innovativen Ideen und wir können uns immer auf ein perfektes Resultat verlassen. Ein tolles Team und wir freuen uns auf weitere Jahre mit dem Team von Daktiv.»

Die Kundin schätzt an der Zusammenarbeit mit Daktiv den sehr hohen Einsatz, die absolute Leidenschaft für Events aller Art und die innovativen Ideen.

Ute-Kristina Schäfer
Head of Brand
Generali

Projektablauf

Umfangreiche Analyse und Ideenfindung für auf die Promotion passende Gamification.

Erstellung eines umfassenden Projektteam mit Partnern und Lieferanten

Umfassendes Prototyping und Testing der technischen, grafischen und digitalen Abläufe

Effektive Programmierung und Umsetzung inkl. Verknüpfen der digitalen und analogen Schnittstellen zwischen PC und Laufband

Einbau und passende Integration in den Generali Event-Trailer

Du willst, dass deine Marke wirkt? 

Kontaktiere uns für dein nächstes Projekt!

Die Generali Running Challenge

Fordere Tadesse Abraham heraus und erlebe das einzigartige Erlebnis, gegen den schnellsten Schweizer Marathonläufer anzutreten.


Weitere aktivierende Projekte