Generali
Ein unvergessliches Lauferlebnis
Für Generali sorgten wir am Generali Genèva Marathon 2022 und 2023 für ein unvergessliches Lauferlebnis auf der Strecke durch die Einrichtung einer Generali-Zone in einer Unterführung und einem Strassentunnel, die mit Generali Branding, Licht und Musik ausgestattet war. Eine Promotion für Generali auf einem neuen Level.
Mit der Generali Running Tour war Daktiv 2022 das erste Mal am Generali Genèva Marathon vertreten. Nebst dem Generali Event-Trailer bzw. dem Generali-Stand im Zielraum, wollte Generali als Haupt- und Namingpartnerin den Läufer:innen auch auf der Laufstrecke ein unvergessliches Erlebnis bieten.
Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir gemeinsam mit unserem Partner LakeLand-Event, welche uns im Bereich der Eventlogistik unterstützt haben, auf der Laufstrecke eine spezielle Generali-Zone in einer Unterführung und einem Strassentunnel eingerichtet. Die Läufer:innen habe diese Zonen dann während dem Lauf durchquert.
Die Zone war im Generali-Look gebrandet und alles in einem kräftigen Generali-Rot mit starken Scheinwerfern ausgeleuchtet. Ein DJ sorgte für die richtige Musik und verwandelte einen Teil der Strecke in einen Dance-Floor. Das Ergebnis war überwältigend und die Läufer:innen waren begeistert von diesem einzigartigen Erlebnis auf der Strecke. Live-Marketing dort, wo es Läufer:innen am wenigsten erwarten.
Wir danken Generali für das Vertrauern dieser Promotion und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und ausserordentliche Projekte bei kommenden Läufen.
«Die grösste Herausforderung bei diesem Projekt waren die kurzen Auf- und Abbaufenster der Zonen, da der Verkehr kurz vor und nach dem Lauf wieder freigegeben werden musste.»
Martin Moser
Inhaber
Daktiv
Projektablauf
Eingehende Konzeption und Ideenfindung für die erste Umsetzung in diesem Rahmen zum optimalen Kundenerlebnis
Sichtung der Unterführung und des Strassentunnels inkl. technische Abklärungen zur Logistik, Elektrizität und Sicherheit
Detaillierte Umsetzungsplanung in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner
Effektive Umsetzung am den beiden Lauftagen in der Unterführung und im Tunnel inkl. Eventlogistik
Eingehende Nachbearbeitung und Learnings mit Partner, Kunde und Veranstalter ziehen für die nächstjährige Umsetzung
Du willst, dass deine Marke wirkt?
Kontaktiere uns für dein nächstes Projekt!
Eine gelungene Promotion, welche...
...den Läufer:innen auf den letzten Kilometern den notwendigen Schub mit gab.