Das TV-Kult-Spiel «1, 2 oder 3» zum selbst Erleben. Eine gelungene Aktivierung, welche Jung und Alt unterhält.
Das TV-Kult-Spiel «1, 2 oder 3» zum selbst Erleben. Eine gelungene Aktivierung, welche Jung und Alt unterhält.

Vaudoise
«1, 2 oder 3»

Das TV-Kult-Spiel zum selbst Erleben

«Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.» Ein Satz, welcher seit über 40 Jahren am Samstagmorgen aus den TV-Lautsprechern dröhnt. Mit Vaudoise kann man sich den Kindheitstraum verwirklichen und selbst einmal Teilnehmer:in sein bei diesem Kult-Spiel.

Willkommen zum «1, 2 oder 3», dem Gamification-Projekt von Daktiv für die Vaudoise Versicherung. Hier können Besuchende das Kult-TV-Spiel aus Ihrer Kindheit in einer neuen und angepassten Version erleben. Im Sponsoring-Engagement von Vaudoise vom Leichtathletikanlass «Weltklasse Zürich» im Zürcher Hauptbahnhof konnte das Spiel im Rahmen einer Promotion von Besuchenden gespielt werden. Der Look des Auftritts wurde durch einen Boden im Rennbahn-Look passend auf den Event angepasst und sorgte für ein bleibendes Kundenerlebnis mit der passenden Botschaft.


Das Spiel «1, 2 oder 3» ist einfach und schnell zu spielen. Die Teilnehmer:innen werden mit einer Frage konfrontiert und haben die Wahl zwischen drei Antworten. Wählen sie die richtige Antwort bzw. stehen sie nach dem Countdown vor dem Screen mit der korrekten Antwort, erhalten sie einen Punkt. Mit jeder richtigen Antwort steigt die Punktzahl und die Chance auf einen Preis.


«1, 2 oder 3» wurde von Daktiv speziell für die Bedürfnisse von Vaudoise adaptiert. Im Backend können die Fragen und Antworten individuell geändert werden, um das Spiel an die spezifischen Anforderungen anzupassen.
 

Eine gelungene Aktivierung, welche Jung und Alt unterhält und für eine bleibende Kundenbindung sorgt.

Spiel und Spass als treffend Live-Kommunikation.

Kunde:

Vaudoise

Leistungen:

Konzeption

Programmierung Game
Umsetzung Spielsäulen

Eventlogistik

«Bereits beim ersten Kontakt integriert sich Daktiv proaktiv in das bevorstehende Mandat und bringt Vorschläge und Ansatzwege wie wir unsere Kampagne oder unseren Event mit zusätzlicher Reichweite fördern können. Daktiv nehmen wir als vertrauenswürdigen Partner war, der uns und unsere Kunden versteht.»

Daktiv nehmen wir als vertrauenswürdigen Partner war, der uns und unsere Kunden versteht.

Dustin Salvisberg
Gruppenleiter Logistik, Event und Dekoration
Vaudoise

Projektablauf

Erstellungen eines umfänglichen und integriertes Konzepts für eine Gamification im Rahmen des Leichtathletik-Events Weltklasse Zürich

Erstellung eines Screen Design und Programmierung der Gamification inkl. Backend zum Hinterlegen der Fragen

Umsetzung der geplanten Spielsäulen inkl. Verkabelung der Elektronik (Screen und PC), Produktion fotorealistischer Boden und CD-konformes Branding

Umfangreiches Testing der Hard- und Software inkl. Korrekturrunden und Probeaufbau

Installation der gesamten Gamification inkl. Sicherung des Boden und Instruktion der Promoter:innen zur Sicherstellung eines einwandfreies Kundenerlebnisses

Mit dem Konzept der Gamification bietet der Stand von Vaudoise Spass und ein bleibendes Kundenerlebnis.

Du willst, dass deine Marke wirkt? 

Kontaktiere uns für dein nächstes Projekt!

Mit dem Rennbahn-Look und der Stadion-Atmosphäre gelang ein erfolgreiches Live-Marketing.