Hybrides Videospiel für den Tour-de-Suisse-Auftritt
Die Bank WIR ist Premium Partner an der Tour de Suisse. Durch Standaktivitäten im Sponsoring-Village wollte sie dieses Jahr möglichst viele Besuchende begrüssen und Leads generieren. Zu diesem Zweck entwickelten wir ein spassiges Velo-Game im Retrolook, das von jung bis alt alle Menschen anzog.
Die Bank WIR wollte ihren Kundinnen und Standbesuchern an den Etappenorten der Tour de Suisse 2024 etwas Spezielles bieten. Und um sie auf die eigene Produktpalette aufmerksam zu machen, sollte eine besondere Attraktion her.
Einen Stand hatte die Bank WIR bereits. Das Team Daktiv ergänzte diesen mit einem Videospiel, das sich per Velolenker steuern lässt. Die Einfachheit und die Kombination aus Analog und Digital machen das Game zum Renner. Beim Screendesign und bei der Programmierung verliessen wir uns einmal mehr auf unsere Partner von Sitewerk.
Die veloaffine Zielgruppe fand Gefallen am Spiel. Knapp 1 200 Personen jagten den Punkte-Highscore, um viele kleine Preise und einen grossen – ein Bike – zu gewinnen. Nach Abschluss der Tour erhielt die zufriedene Kundin von uns 238 Leads zur Weiterbearbeitung.
«Ein schönes Beispiel dafür, wie interaktive Erlebnisse die Frequenz an Ihrem Stand erhöhen.»
Martin Moser
Inhaber
Daktiv
Projektablauf
Ideenfindung gemäss Briefing von Bank WIR
Konzeptionelle und grafische Erarbeitung inkl. Machbarkeitsprüfung
Produktion des Velo-Games
Technische Ausarbeitung des gesamten Auftritts
Umsetzung vor Ort erfolgt durch die Bank WIR
Du willst, dass deine Marke wirkt?
Kontaktiere uns für dein nächstes Projekt!
Daktiv ebnet den Weg zu Netto-Null-Emissionen, indem wir gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Perspektiven in unser tägliches Handeln integrieren.